Leiden Sie unter den beschriebenen Problemen?

Sprechen Sie mich gerne an!

Gelenkschmerzen? Migräne?Blähungen? Reizdarm? Müdigkeit?Übergewicht? Hautprobleme?

Eine Frage der Ernährung?

Leiden Sie auch darunter? Chronische Magen-Darm-Probleme, die sich zum Beispiel durch Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen äußern, anhaltende Müdigkeit, Kopfschmerzen, starkes Übergewicht oder immerwährende Hautprobleme. Die Ursachen dieser Beschwerden werden häufig nicht gefunden. Vielfach können deshalb nur die Symptome therapiert werden. Die Hintergründe bleiben oft unerkannt und Sie spüren keine zufriedenstellende Verbesserung. Eine tiefgreifende Betrachtung Ihres Leidens kann jedoch durch die Ursachenforschung erfolgen.

In der Komplementärmedizin wird vermutet, dass chronische Beschwerden wie chronische Magen-Darm-Probleme oder Kopfschmerzen durch Entzündungsreaktionen gefördert werden können. Diese können neben einer Vielzahl anderer möglicher Auslöser durch Nahrungsmittel entstehen. Ein Hinweis darauf kann ein erhöhter Spiegel von bestimmten Antikörpern gegen diese Nahrungsmittel sein. Diese Antikörper sind labordiagnostisch nachweisbar. Basis ist zum Beispiel der Bluttest ImuPro.

Die im Bluttest positiv getesteten Antikörper erlauben es, einen darauf abgestimmten individuellen Ernährungsplan zu erstellen. Der Ernährungsplan fußt darauf, die möglicherweise ursächlichen Nahrungsmittel einstweilen zu vermeiden und später, wenn Sie beschwerdefrei sind, Schritt um Schritt wieder in die Ernährung aufzunehmen oder - falls sie weiterhin Symptome verursachen - dauerhaft auf die Nahrungsmittel zu verzichten.